REFERENT*INNEN 2023


DDr. Gerald Gojer

... ist Facharzt für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie und Zahnarzt. Seit 20 Jahren führt er mit seiner Frau erfolgreich eine Spezialordination für Kiefer-und Oralchirurgie in Innsbruck.

 



Dr. maurice heger

… ist Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Als niedergelassener Zahnarzt führt er eine Praxis im Tiroler Oberland.

 



Manuela Nindl, MSc, DGKP

… ist ursprünglich Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin. Nach ihrer Umschulung zur Praxismanagerin arbeitete sie 13 Jahre lang in einer niedergelassenen Zahnarztpraxis und konnte einen guten Einblick in die dortigen Herausforderungen bekommen.

Neben dieser Tätigkeit absolvierte sie mehrere Ausbildungen und ist seit 2020 in eigener Praxis als psychologische Beraterin tätig. Ihre Herzensangelegenheiten sind nach wie vor die vielfältigen Themen aus der Zahnarztpraxis, so hat sie beispielsweise ihren Master mit Fokus auf die Berufsgruppe der zahnärztlichen Assistenz abgeschlossen. 



Markus oberdanner

…ist seit 2001 als Berater für Medizinprodukte tätig. Seit 2004 beschäftigt er sich schwerpunktmäßig mit den Themen Händehygiene, Flächenhygiene, Instrumentenhygiene und zu Spezialbereichen in Zahnarztpraxen.

In seiner langjährigen Tätigkeit hat Herr Oberdanner zahlreiche DentalfachberaterInnen ausgebildet und auf Basis der Empfehlungen des RKI Schulungen und Begehungen in Zahnarztpraxen in Österreich, Deutschland und Schweiz durchgeführt. 



Mag. Philipp lanner

… stammt aus Innsbruck, wo er auch an der Universität Innsbruck Rechtswissenschaften studierte. Nach Stationen beim Bezirksgericht und Landesgericht Innsbruck in Arbeits- und Sozialrechtsfragen im Rahmen der Gerichtspraxis führte ihn sein beruflicher Werdegang über das Land Tirol und den Stadtmagistrat Innsbruck zur Landeszahnärztekammer für Tirol, wo er seit Mai 2022 als Jurist und mittlerweile auch als Datenschutzbeauftragter tätig ist.

 



Der Kongress ist eine Veranstaltung der CW-Consult GmbH

Fischnalerstr. 4 | A-6020 Innsbruck | Mail: office@cw-consult.at | Tel./ Fax: 0699/11494983